Koskinou

Website zuletzt aktualisiert am: Sonntag, 7. Januar 2024

e Radio Radio 1
Radio Archangelos

Radiosender von Rhodos

Rhodos Entdecker Serie
Lost Places auf Rhodos
Serie Teil 1 - 8


 

Rhodos Entdecker Serie
20 Tage Rhodos
Serie Teil 1 - 20


 

Rhodos Entdecker Serie
Ein Frühling auf Rhodos
Serie Teil 1 - 8


 

Rhodos Entdecker
in den Medien

Griechenlandzeitung
Der Westen
 

Rhodos Entdecker Serie
Rhodos - Insel unter der Sonne


Serie Teil 1 - 17
 

_______________________________________________________________________________________


Koskinou ist eines der wenigen Orte die etwas abseits vom Tourismus ihre typische Art erhalten hat.
Hier kann man fast einsam durch die engen Gassen des alten Ortskerns  schlendern, vorbei an den bunt verzierten Häusern mit den Blumen  umrankten Türen und Fenstern.
Alles wirkt wie ein Stillleben, das man als Bild schon mal gesehen haben könnte.
Der Ort liegt direkt vor den Toren von Rhodos Stadt und war im 19Jh ihr blühender Vorort.
Meist bekommt man den ersten Eindruck von Koskinou, wenn man bei der an- und  abreise vom Flughafen auf der Hauptstraße mit dem Bus daran vorbei  fährt und die bunte Häuserzeile am Abhang stehen sieht.
Sollten sie  mit dem Auto nach Koskinou fahren, lassen sie sich nicht von dem  unansehnlichen Außenbezirk abschrecken. Parken Sie ihren Wagen und  laufen sie in den alten Stadtkern, lassen sie sich dafür auch etwas  Zeit, denn an jeder Ecke kann etwas Neues entdeckt werden.
Im Stadtkern gibt es auch ein traditionelles Haus zu besichtigen, das wie ein kleines Museum geführt wird. Der Eintritt ist frei, es gibt dort aber eine Möglichkeit, etwas Kleingeld als Spende zu hinterlassen.

 

 

 

Das traditionelle Haus in Koskinou gibt den Betrachter einen Einblick, wie man damals auf Rhodos gewohnt hat.
Weiter