Traditionelles Haus

Website zuletzt aktualisiert am: Sonntag, 7. Januar 2024

e Radio Radio 1
Radio Archangelos

Radiosender von Rhodos

Rhodos Entdecker Serie
Lost Places auf Rhodos
Serie Teil 1 - 8


 

Rhodos Entdecker Serie
20 Tage Rhodos
Serie Teil 1 - 20


 

Rhodos Entdecker Serie
Ein Frühling auf Rhodos
Serie Teil 1 - 8


 

Rhodos Entdecker
in den Medien

Griechenlandzeitung
Der Westen
 

Rhodos Entdecker Serie
Rhodos - Insel unter der Sonne


Serie Teil 1 - 17
 

_______________________________________________________________________________________

Das traditionelle Haus in Koskinou zeigt, wie man früher aber auch teilweise heute noch auf Rhodos gewohnt hat. Die Einrichtung dort wirkt etwas überladen, was daran liegt, das man dort die Vielfältigkeit zeigt. In Wirklichkeit war es nicht so überdekoriert.
So ein Haus bestand meist nur aus einem großen Raum, manchmal noch mit einem kleineren Wirtschaftsraum. In dem großen Raum spielte sich das gesamte leben ab, dort wurde geschlafen, es war gleichermaßen Wohnzimmer, wo man auch Gäste empfing sowie Esszimmer. Alles war klein, aber nicht beengt  denn es war gut durchdacht und organisiert. Das Leben spielte sich sowieso meist draußen ab, so wie es auch Heute noch ist.

MAP 01 Kopie